NEU
Einen tollen Segeltag auf dem Bordesholmer See erlebten die Seglerinnen und Segler aus Bordesholm und Neumünster beim Sommerschäkel. Foto: BoSV

Toller Sommer-Segeltag auf dem Bordesholmer See

Zur schönsten Sommerzeit fand auf dem Bordesholmer See die traditionelle Sommerschäkel-Regatta des Bordesholmer Segelvereins (BoSV) statt. Insgesamt stellten sich zwölf Seglerinnen und Segler aus den Reihen des BoSV und des Segelclubs Neumünster (SCN) den Herausforderungen auf dem Wasser.

Die Bedingungen waren durchweg als anspruchsvoll zu bezeichnen. Unterschiedliche und drehende Winde verlangten von den Teilnehmenden ständige Aufmerksamkeit und ein feines Gespür für Taktik und Bootstrimm.

Trotz dieser Herausforderungen zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite: Strahlender Sonnenschein sorgte für eine herrliche Regatta-Atmosphäre. Gesegelt wurden insgesamt vier Wettfahrten. Besonders souverän präsentierte sich der Lokalmatador Johannes Bahnsen, der die Regatta klar beherrschte und alle vier Wettfahrten für sich entscheiden konnte. Damit sicherte er sich verdient den Gesamtsieg.

Eine Besonderheit der Regatta ist die Verleihung der Sommerschäkel, die traditionell an die Mittelplatzierten vergeben werden. Da die Teilnehmerzahl diesmal gerade war, wurden die Sommerschäkel an Fiete (kleiner Sommerschäkel) und Ulrike (großer Sommerschäkel) überreicht, die genau in der Mitte des Klassements landeten.

Die gelungene Veranstaltung endete bei bester Stimmung an Land, wo schon alle gespannt auf die nächste Regatta blicken.