Verbandskasten

Der „Verbandskasten“ (Optimist GER 13158) ist ein Wanderopti des SVSH, der zur materiellen Unterstützung der Jugendarbeit dient. Der Opti wird für jeweils ein Jahr einem Verein überlassen, der das Boot einem Jugendmitglied zur Verfügung stellt. Bei der Vergabe stehen Segler/innen im Fokus, die in der kommenden Saison aktiv an Opti BRegatten teilnehmen möchten und im Regattasegeln bestenfalls schon Erfahrungen gesammelt haben.
Alle Mitgliedsvereine des SVSH haben die Möglichkeit, sich für eine Seglerin oder einen Segler zu bewerben. Das Boot soll in der Saison ausschließlich von dieser Person genutzt werden.
Bei der Bewertung der Bewerbungen stehen folgende Vergabekriterien im Fokus:

Vereine mit engagierter und aktiver Jugendarbeit

Unterstützungsbedürftigkeit eines/r bestimmten Segler/in

Nach Möglichkeit Teilnahme an Trainingsmaßnahmen des SVSH in der anstehenden Saison (z.B. OptiTrainingslager in Borgwedel oder Mädchensegeln)

Wünschenswert ist die Teilnahme an der LJM (außer beim Umstieg von Opti C nach Opti B)

Geplante Teilnahme an mindestens fünf Ranglistenregatten oder beim Umstieg von Opti C nach Opti B mindestens zwei Opti BRanglistenregatten in der Saison

In
der Bewerbung des Vereins sollen insbesondere die folgenden Informationen enthalten sein:

Kurzvorstellung der Seglerin / des Seglers (gerne vom Segelnden selbst)

Saisonziele für das Jahr (z.B. Teilnahme an Trainingslagern und Regatten)

Warum besteht im Verein ein Bedarf für den Verbandskasten?

Interess
ierte Vereine haben die Möglichkeit, sich mit einer formlosen Bewerbung (max. zwei DIN A4Seiten) als PDFDokument an
info@segler.lsvsh.de zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar eines jeden Jahres. Über die Vergabe entscheidet der Landesjugendseglerausschuss. Die Übergabe kann ab April erfolgen und individuell abgestimmt werden.
Für Fragen steht Euch unser Obmann für die Jugendboote, Olli Krögler (
jugendboote@seglerverband-sh.de) zur Verfügung