Trainerfortbildung

Die Planungen für einen Präsenzlehrgang in 2021 sind abgeschlossen. Die nächste Fortbildung wird vom 02.10. um 09:30h bis 03.10.2021 um 15:00h im DHH in Glücksburg stattfinden. Die Teilnehmergebühr beträgt 140,- € und beinhaltet eine Übernachtung im Zweibettzimmer plus Vollverpflegung.

Der Themenschwerpunkt der Fortbildung lautet Motorbootsicherheit. Es stehen praktische Übungen auf dem Wasser im Begleiten und Schleppen von Jollen sowie fachlich, qualifizierte Hilfe bei gekenterten Booten auf dem Programm. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 16 Jahren sowie der Besitz eines SBF-See.

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht mit unten aufgeführten Informationen an die Geschäftsstelle.

Folgende Daten benötigen wir von Euch:
– Name, Vorname
– Geburtsdatum
– Anschrift
– Email-Adresse
– Telefonnummer
– DSV-Verein

Bitte unbedingt eine eigene kenterfähige Jolle (gerne alt) mitbringen.

Plant ihr den Lehrgang als Lizenzverlängerung einer Trainer C Lizenz?
Durch die Teilnahme am Motorbootssicherheitslehrgang kann die Trainer C – Lizenz verlängert werden.

Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr auch ca. 2 1/2 – stündige Online-Seminare zu unterschiedlichen Themen rund um das Segeltraining an. Auch sie werden mit 3 Unterrichtseinheiten (UE) als Fortbildung für die Verlängerung Trainer C-Lizenz anerkannt. Insgesamt müssen für die Verlängerung 15 UEs nachgewiesen werden.