Wettfahrtleiter Fortbildung

Termine 2021 werden kurzfristig bekanntgegeben. Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist eine Planung derzeit noch nicht möglich.

Die Multiplikatoren des SVSH melden sich, sobald die nächsten Lehrgänge feststehen.

Wer Interesse hat kann dieses gerne per Mail an die Geschäfststelle info@segler.lsv-sh.de bekanntgeben und wird dort in einer Warteliste aufgenommen.

Weiterhin informieren die Multiplikatoren:

Für die Verlängerung der Wettfahrtleiterlizenzen ist es aus Sicht des Landesseglerverbandes sinnvoll, dass mit den aktuellen deutschen Unterlagen zur Fortbildung und als Diskussionsgrundlage gearbeitet wird. Diese Unterlagen werden laut DSV Anfang März 2021 in finaler Form zur Verfügung stehen. Das neue Regelheft RRS 2021-2024 kann jetzt schon vorbestellt werden. Sobald es vorliegt und jeder die Chance hatte, sich entsprechend einzulesen und die entsprechenden Neuerungen schon einmal zu lesen, werden wir zeitnah die notwendigen Fortbildungsseminare anbieten. Bitte schaut immer wieder auf die Internetseite,  da hier dann kurzfristig Fortbildungstermine Ende Q1/2021, Anfang Q2/2021 angeboten werden.