LJM

Die Landesjugend- und -jüngstenmeisterschaft in Schleswig-Holstein wird seit 1994 ausgesegelt. Inzwischen wird die LJM in den folgenden Bootsklassen ausgeschrieben:

• Optimist A / B
  • Teeny
  • Open BIC
  • Laser 4.7 / Radial
  • Europe
  • 420er
  • Pirat
  • 29er.

In jedem Jahr nehmen an der LJM jedes Jahr mehrere Hundert Segler teil. Die gemeinsame LJM wurde bisher auf der Flensburger Förde, in der Kieler oder der Lübecker Bucht ausgetragen. Im Rahmen der Regatta haben die jugendlichen Segler die Möglichkeit, zahlreiche Kontakte zu anderen Seglern ihrer oder anderer Bootsklassen zu knüpfen und zu pflegen.

Die LJM 2017 wird am 16./17. September 2017 wie im letzten Jahr von Lübecker Yacht-Club und Lübecker Segler-Verein am Mövenstein in Lübeck-Travemünde ausgerichtet werden. Die Ausschreibung ist unter ??? zu finden.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne unter ljm@seglerverband-sh.de zur Verfügung.

Landesmeister/-beste seit 1998

1998Hannes LindnerGeeske GenrichOliver KönigJens Eichin
Zweihandjollen
 Teeny420erPirat29erHobie 16