Verbandstage

Der Verbandstag 2017 findet am 18.03.2017 in Neumünster statt.

Tagesordnung:

2. Eröffnung Verbandstag, Beschlussfähigkeit
  3. Berichte
  4. Beschlussfassung über die entlastung des Vorstandes und des Beirates
  5. Wahlen
  6. Beschlussfassung über den haushaltsplan 2017
  7. Beschlussfassung über die gestellten Anträge
  8. Mitgliedsbeitrag/Umlage
  9. Bestimmung des Ortes, an dem der nächste Verbandstag stattfinden soll
  10. Informationen und Anregungen
    10.1 Kurzbericht Landesjugendseglertreffen
    10.2 Jugendehrungen
    10.3 Kurzberichte über die Workshops
    10.4 Informationen und Anregungen aus dem Plenum

Verbandstag 2016

Der Verbandstag 2016 fand am 19. März in Weissenhäuser Strand statt.            P1040290

Wie in jedem Jahr fanden vormittags drei interessante und sehr gut besuchte Workshops statt, bevor nach einer kurzen Mittagspause um 13:30h der offizielle Verbandstag und das Landesjugendseglertreffen eröffnet wurden.

Nach den Grußworten und der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichteten die Vorstandsmitglieder ergänzend zu ihren schriftlichen Berichten aus ihren Ressorts. Bei der Aussprache über die Berichte gab es keine Fragen und auch der Bericht des Kassenprüfers gab keinen Anlass zur Kritik, so dass die Frage nach der Entlastung des Vorstands einstimmig positiv beantwortet wurde.

Auch die Wahlen wurden unproblematisch und einstimmig entschieden:
Jan-Dirk Tenge und Matthias Latki (krankheitsbedingt abwesend) wurden beide einstimmig für eine weitere Amtszeit in den Vorstand wiedergewählt. Weiter wurden in den Ehrenrat Günther Laudan (wieder) und Wilfried Pirschel (neu) gewählt. Als Kassenprüfer war Holger Mertner bereit, eine weitere Amtszeit zu übernehmen und auch er wurde einstimmig gewählt.
Die Wahl von Andreas Baden beim Landesjugendseglertreffen zum Jugendobmann wurde vom Verbandstag einstimmig bestätigt und auch der Haushalt 2015 wurde einstimmig angenommen.

dbeed939c5
Sailing Kids Preissieger „Meer bewegen“ erhalten den mit 1000,- € dotierten Preis vom Jugendwart Andreas Baden

Der Verabandstag wurde von mehreren Ehrungen im Jugendbereich sowie der Verleihung von drei Ehrennadeln umrahmt und verlief insgesamt zügig und harmonisch.
Als Termin für den Verbandstag 2017 wurde der 18. März festgelegt.

Tagesordnung Verbandstag 2016