Trainingslager

Opti-Trainingslager in Borgwedel

Termine: 09. – 13. Mai 2018 • 03.-07. Oktober 2018
Kontakt: opti@seglerverband-sh.de

Das Trainingslager richtet sich an Opti-Segler, die aktiv an Regatten in den Opti-Ligen Flensburg, Schlei oder Kiel oder bei Regatten in Opti B teilgenommen haben. Aufgeteilt in
entsprechende Leistungsgruppen trainiert ihr unter Anleitung erfahrener Trainer des Landesverbandes ungefähr vier Tage lang intensiv das Regattasegeln auf der Schlei. In einigen
Sporteinheiten zeigen wir Euch außerdem, wie Ihr Euch über den Winter und die Saison fit machen könnt. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Ausschreibung und Anmeldung für das Trainingslager vom 09. – 13. Mai 2018

Ausschreibung und Anmeldung für das Trainingslager vom 03. – 07. Oktober 2018

Photo: www.segel-bilder.de

Piraten-Trainingslager in Borgwedel

Termin: 9. – 13. April 2018
Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de
Ausschreibung: zum PDF

2018 wird der SVSH zum ersten Mal als Kooperationspartner das Trainingslager des Wyker Yacht-Clubs in Borgwedel an der Schlei unterstützen. Das Trainingslager richtet sich an jugendliche Regattaeinsteiger und Fortgeschrittene, die mindestens den Jüngstensegelschein des DSV besitzen. Untergebracht und vollverpflegt sind wir in der Jugendherberge in Borgwedel.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend

Offenes Jollen-Trainingslager

Termin: 16. – 17. Juni 2018
Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de
Ausschreibung: Jollen-Training 2018

Das offene Jollentrainingswochenende findet in diesem Jahr am Plöner Segler-Verein statt und bietet Regattaeinsteigern unterschiedlicher Jollenklassen die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Gruppen. Um die Kosten möglichst gering zu halten, werden wir gemeinsam im PSV Jugendraum untergebracht sein, so haben wir einen kurzen Weg aufs Wasser.