Trainingslager

Termin: 9. bis 13. Oktober 2022

Ausschreibung und Anmeldung Opti 2022

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de

Das Trainingslager richtet sich an Opti-Segler, die aktiv an Regatten in den Opti-Ligen Flensburg, Schlei oder Kiel oder bei Regatten in Opti B teilgenommen haben. Aufgeteilt in entsprechende Leistungsgruppen trainiert ihr unter Anleitung erfahrener Trainer des Landesverbandes ungefähr vier Tage lang intensiv das Regattasegeln auf der Schlei. In einigen Sporteinheiten zeigen wir Euch außerdem, wie Ihr Euch über den Winter und die Saison fit machen könnt. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Philipp Dörges

Opti-Training „Mädchensegeln“ in Schilksee

Termin:
30. September bis 2. Oktober 2022

Ausschreibung und Anmeldung Mädchensegeln 2022

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de

An mindestens zwei Terminen im Jahr bietet der SVSH allen weiblichen Opti-Regattaseglern im Land die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Kiel-Schilksee oder Glücksburg. Das Trainingslager richtet sich ausschließlich an Mädchen, die Opti segeln, und bereits erste Erfahrungen in Regatten sammeln konnten. Ihr werdet zwei intensive Trainingstage verbringen und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen. Untergebracht und voll verpflegt sind wir im Haus der Athleten direkt im Hafen von Schilksee / in der DHH in Glücksburg. Die Boote liegen also direkt vor der Haustür.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Matthias Mothes

Offenes Jollen-Trainingslager

Termin: 17. – 18. September 2022 (Strande) – abgesagt

Ausschreibung & Anmeldung:  Herbst (Strande)

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de

Dieses Jollentraining richtet sich an Segler, die in der vergangenen Saison umgestiegen sind, gerade umsteigen oder in das Regattasegeln einsteigen wollen. Insbesondere freuen wir uns über Segler aus kleinen Vereinen, die nur sehr kleine Trainingsgruppen haben. Es soll Euch die Möglichkeit geben, euch für das Regattasegeln zu begeistern und andere Jollensegler kennenzulernen. Die Altersspanne geht von ca. 14 bis 19 Jahren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf dem Trainieren des Regattasegelns und dem Entwickeln einer Begeisterung für Wettkämpfe.

Photo: Matthias Mothes

ILCA-Trainingslager in Borgwedel

Termin: 9. bis 13. Oktober 2022 – abgesagt

Ausschreibung & Anmeldung: ILCA-Trainingslager Borgwedel 10.2022

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de

Dieses Laser-Trainingslager richtet sich an Segler, die in der vergangenen Saison umgestiegen sind, gerade umsteigen oder in das Regattasegeln einsteigen wollen. Insbesondere freuen wir uns über Segler aus kleinen Vereinen, die nur sehr kleine Trainingsgruppen haben. Es soll Euch die Möglichkeit geben, euch für das Regattasegeln zu begeistern und andere ILCA-Segler kennenzulernen. Die Altersspanne geht von ca. 14 bis 19 Jahren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf dem Trainieren des Regattasegelns und dem Entwickeln einer Begeisterung für Wettkämpfe.