Trainingslager

Photo: Philipp Dörges

Opti-Trainingslager in Borgwedel

Termine:
13. bis 16. Mai 2021 und 02. bis 06. Oktober 2021 (Absage aufgrund zu geringer Anmeldezahlen)

Ausschreibung & Anmeldung: Herbst 2021

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de

Das Trainingslager richtet sich an Opti-Segler, die aktiv an Regatten in den Opti-Ligen Flensburg, Schlei oder Kiel oder bei Regatten in Opti B teilgenommen haben. Aufgeteilt in
entsprechende Leistungsgruppen trainiert ihr unter Anleitung erfahrener Trainer des Landesverbandes ungefähr vier Tage lang intensiv das Regattasegeln auf der Schlei. In einigen
Sporteinheiten zeigen wir Euch außerdem, wie Ihr Euch über den Winter und die Saison fit machen könnt. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Philipp Dörges

Opti-Training „Mädchensegeln“ in Glücksburg

Termine (voraussichtlich):
24. bis 26. September 2021 (ausgebucht)

Ausschreibung & Anmeldung: Herbst 2021

Kontakt: sailsvsh@seglerverband-sh.de

An mindestens zwei Terminen im Jahr bietet der SVSH allen weiblichen Opti-Regattaseglern im Land die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Kiel-Schilksee oder Glücksburg. Das Trainingslager richtet sich ausschließlich an Mädchen, die Opti segeln, und bereits erste Erfahrungen in Regatten sammeln konnten. Wir werden zwei intensive Trainingstage in Schilksee verbringen. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen. Untergebracht und voll verpflegt sind wir im Haus der Athleten direkt im Hafen von Schilksee / in der DHH in Glücksburg. Die Boote liegen also direkt vor der Haustür.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Matthias Mothes

Offenes Jollen-Trainingslager

Termine:
19. – 20. Juni 2021 (Strande) und 21. – 22. August 2021 (Plön)

Ausschreibung & Anmeldung: August (Plön)

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de

Dieses Jollentraining richtet sich an Segler, die in der vergangenen Saison umgestiegen sind, gerade umsteigen oder in das Regattasegeln einsteigen wollen. Insbesondere freuen wir uns über Segler aus kleinen Vereinen, die nur sehr kleine Trainingsgruppen haben. Es soll Euch die Möglichkeit geben, euch für das Regattasegeln zu begeistern und andere Jollensegler kennenzulernen. Die Altersspanne geht von ca. 14 bis 19 Jahren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf dem Trainieren des Regattasegelns und dem Entwickeln einer Begeisterung für Wettkämpfe.

Photo: Matthias Mothes

Laser-Trainingslager in Borgwedel

Termine:
14. – 16. Mai 2021 und 04. bis 06. Oktober 2021 (Absage aufgrund zu geringer Anmeldezahlen)

Ausschreibung & Anmeldung: Oktober 2021

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de

Dieses Laser-Trainingslager richtet sich an Segler, die in der vergangenen Saison umgestiegen sind, gerade umsteigen oder in das Regattasegeln einsteigen wollen. Insbesondere freuen wir uns über Segler aus kleinen Vereinen, die nur sehr kleine Trainingsgruppen haben. Es soll Euch die Möglichkeit geben, euch für das Regattasegeln zu begeistern und andere Lasersegler kennenzulernen. Die Altersspanne geht von ca. 14 bis 19 Jahren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf dem Trainieren des Regattasegelns und dem Entwickeln einer Begeisterung für Wettkämpfe.