Trainingslager

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de
Frühjahr 2019 Ausschreibung & Anmeldung
Herbst 2019 Ausschreibung & Anmeldung

Das Trainingslager richtet sich an Opti-Segler, die aktiv an Regatten in den Opti-Ligen Flensburg, Schlei oder Kiel oder bei Regatten in Opti B teilgenommen haben. Aufgeteilt in
entsprechende Leistungsgruppen trainiert ihr unter Anleitung erfahrener Trainer des Landesverbandes ungefähr vier Tage lang intensiv das Regattasegeln auf der Schlei. In einigen
Sporteinheiten zeigen wir Euch außerdem, wie Ihr Euch über den Winter und die Saison fit machen könnt. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Philipp Dörges

Opti-Training „Mädchensegeln“

26. bis 28. April 2019
27. bis 29. September 2019

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de
Mädchensegeln Frühjahr 2019: Ausschreibung & Anmeldung
Mädchensegeln Herbst 2019: Ausschreibung & Anmeldung

Zum Ende der Segelsaison 2018 bietet der SVSH allen weiblichen Opti-Regattaseglern im Land noch einmal die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Kiel-Schilksee. Das Trainingslager richtet sich ausschließlich an Mädchen, die Opti segeln, und bereits erste Erfahrungen in Regatten sammeln konnten. Wir werden zwei intensive Trainingstage in Schilksee verbringen. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen. Untergebracht und voll verpflegt sind wir im Haus der Athleten direkt im Hafen von Schilksee. Die Boote liegen also direkt vor der Haustür.

Photo: www.segel-bilder.de

Piraten-Trainingslager in Borgwedel

Termin:
9. – 13. April 2018

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de
Ausschreibung & Anmeldung:

2018 wird der SVSH zum ersten Mal als Kooperationspartner das Trainingslager des Wyker Yacht-Clubs in Borgwedel an der Schlei unterstützen. Das Trainingslager richtet sich an jugendliche Regattaeinsteiger und Fortgeschrittene, die mindestens den Jüngstensegelschein des DSV besitzen. Untergebracht und vollverpflegt sind wir in der Jugendherberge in Borgwedel.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend

Offenes Jollen-Trainingslager

4. bis 5. Mai 2019 in Plön
10. bis 11. August 2019 in Kiel

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de
Mai: Jollen-Training 2019 Plön
August: Jollen-Training 2019 Kiel

Das offene Jollentrainingswochenende findet in diesem Jahr am Plöner Segler-Verein (Mai) und an der Segler-Vereinigung Kiel (August) statt und bietet Regattaeinsteigern unterschiedlicher Jollenklassen die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainings in unterschiedlichen Gruppen. Um die Kosten möglichst gering zu halten, werden wir gemeinsam im PSV / SVK Jugendraum untergebracht sein, so haben wir einen kurzen Weg aufs Wasser.