Trainingslager

2. bis 06. Oktober 2019

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de
Herbst 2019 Ausschreibung & Anmeldung

Das Trainingslager richtet sich an Opti-Segler, die aktiv an Regatten in den Opti-Ligen Flensburg, Schlei oder Kiel oder bei Regatten in Opti B teilgenommen haben. Aufgeteilt in
entsprechende Leistungsgruppen trainiert ihr unter Anleitung erfahrener Trainer des Landesverbandes ungefähr vier Tage lang intensiv das Regattasegeln auf der Schlei. In einigen
Sporteinheiten zeigen wir Euch außerdem, wie Ihr Euch über den Winter und die Saison fit machen könnt. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend.

Photo: Philipp Dörges

Opti-Training „Mädchensegeln“

27. bis 29. September 2019

Kontakt: opti@seglerverband-sh.de
Mädchensegeln Herbst 2019: Ausschreibung & Anmeldung

Zum Ende der Segelsaison 2018 bietet der SVSH allen weiblichen Opti-Regattaseglern im Land noch einmal die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Kiel-Schilksee. Das Trainingslager richtet sich ausschließlich an Mädchen, die Opti segeln, und bereits erste Erfahrungen in Regatten sammeln konnten. Wir werden zwei intensive Trainingstage in Schilksee verbringen. Und natürlich werdet ihr auch wieder einige Tipps von uns zum Thema Regattataktik bekommen. Untergebracht und voll verpflegt sind wir im Haus der Athleten direkt im Hafen von Schilksee. Die Boote liegen also direkt vor der Haustür.

Offenes Jollen-Trainingslager

04. bis. 06. Oktober 2019 in Borgwedel

Kontakt: jolle@seglerverband-sh.de

Oktober: Jollen Umsteiger Training Herbst 2019

Dieses Jollentraining richtet sich an Segler, die in der Saison 2019 umgestiegen sind, noch umsteigen oder in das Regattasegeln einsteigen wollen. Insbesondere freuen wir uns über Segler aus kleinen Vereinen, die nur sehr kleine Trainingsgruppen haben. Es soll Euch die Möglichkeit geben, euch für das Regattasegeln zu begeistern und andere Jollensegler kennenzulernen. Die Altersspanne geht von ca. 14 bis 19 Jahren. Der Fokus des Trainingslagers liegt auf dem Trainieren des Regattasegelns und dem Entwickeln einer Begeisterung für Wettkämpfe.