10 Jahre Pyroschein

Heute feiert unser Pyroschein ein kleines Jubiläum. Seit nunmehr 10 Jahren könnt Ihr regelmäßig an der Ausbildung und der Prüfung zum Sach- und Fachkundenachweis nach dem Waffen- und Sprengstoffrecht teilnehmen. Mittlerweile haben über 530 Segler und Seglerinnen dieses Angebot wahrgenommen und sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil der Prüfung erfolgreich bestanden.
An dieser Stelle gratulieren wir ganz herzlich den frischgebackenen Pyroscheininhabern, die heute an der Jubiläums-Prüfung in Mönkeberg erfolgreich teilgenommen haben.

Jan-Dirk Tenge und Klaus Storjohann bei der Korrektur der Prüfungsbögen

Ein großes Dankeschön geht an den Initiator des SVSH-Pyroscheins Dr. Dieter Wolf, der vor über 10 Jahren das Ausbildungs- und Prüfungskonzept nach den Vorgaben des Innenministeriums Schleswig-Holstein erarbeitete und an Klaus Storjohann, der von Beginn an als engagierter Ausbilder zur Verfügung steht.
Ohne diesen großartigen ehrenamtlichen Einsatz wäre es uns nicht möglich gewesen, den Pyroschein als festen Bestandteil in das Lehrwesen zu integrieren.