NEU
Nikos Pantos (Yacht online)

49erFX-Seglerinnen auf dem Weg in die Weltspitze

Maru Scheel und Freya Feilcke (KYC) auf Platz 9 bei der EM in Griechenland

Für das schleswig-holsteinische Nachwuchsteam war es das erste Senioren-Event seit dem letzten Herbst und wie Freya Feilcke sagte: „wir sind glücklich über dieses Ergebnis in einem Feld mit Olympiateilnehmerinnen“.

Bei den 49erFX-Frauen hatten sich Maru Scheel und Freya Feilcke als Neunte einen Platz im Medaillenrennen erkämpft und konnten den halten.

“ Die junge Crew aus Kiel und Eckernförde startet für den Kieler Yacht-Club. Die 21-jährige Steuerfrau und ihre 20-jährige Vorschoterin zählen zu den aufstrebenden weiblichen Skiff-Crews im Heckwasser der olympischen Silbermedaillen-Gewinnerinnen Tina Lutz und Susann Beucke. 49erFX-Trainer Kolja Völkers lobte: „Das ist ein starkes Ergebnis für Maru Scheel und Freya Feilcke.“