Aufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,
liebe Vorstandsmitglieder,
liebe Interessierte,

in vielen Vereinen stellt sich derzeit in der Jugendarbeit die Frage, ob und in welchem Rahmen ein Jugendtraining im Verein möglich ist. Einige Vereine haben dabei bereits Hygienekonzepte erstellt und sind mit Einschränkungen in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Andere Vereine haben ihr Training aufgrund der organisatorischen Herausforderung noch nicht wieder aufgenommen.

Im Rahmen eines digitalen runden Tisches am 27. April 2021 um 19.00 Uhr möchten wir euch bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unterstützen. Wir möchten euch mit Beispielen aus der Praxis zur Organisation von Training und zur Erstellung von Hygienekonzepten helfen, Kindern und Jugendlichen wieder die Sportausübung in euren Vereinen zu ermöglichen. Der runde Tisch wird über den Videokonferenzdienst „CISCO Webex“ stattfinden.

Wir bitten euch um eine kurze formlose Anmeldung per E-Mail an ljm@seglerverband-sh.de, um einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen. Gerne könnt ihr euch aber auch noch am Abend spontan dazuschalten. Wenn ihr bereits vor dem Online-Termin ganz konkrete Fragen habt, nehmen wir diese gerne bereits im Vorfeld auf.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme

Euer Landesjugendseglerausschuss