DSV bietet kostenlose Windfoil-Camps für seine Mitglieder

Der DSV bietet zur Nachwuchsförderung kostenlose Windfoil-Camps exklusiv für seine Mitglieder und schreibt dazu:
In vier Jahren werden die Surferinnen und Surfer erstmals bei Olympischen Spielen auf foilenden Brettern an den Start gehen. Doch wie gelingt der Umstieg auf das neue Material und was ist bei der Ausbildung zu beachten? Exklusiv für Sie als Mitgliedsverein vermitteln wir kostenlose vereinsübergreifende Camps bei Ihnen vor Ort. Unser Mitarbeiter Leon Delle, selbst Windsurfprofi, zeigt, wie Windfoilen im Verein integriert werden kann, welches Material sinnvoll ist und wie das Training didaktisch und methodisch aufbereitet werden sollte. Gemeinsam mit Ihrem/Ihrer Vereinstrainer/-trainerin bringt er interessierten Jugendlichen das Windfoilen näher.
Die Veranstaltungen sind kostenlos. Für die praktischen Einheiten bringen wir zehn Foil-Sets mit.
Die ersten drei Workshops finden an folgenden Terminen statt:
• 18. und 19. Juli 2020 am Dümmer See in Niedersachsen
• 01. und 02. August 2020 am Großen Zernsee in Brandenburg
• 21. und 22. August 2020 am Bostalsee im Saarland
Weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands folgen. Haben Sie Interesse an einem Termin bei Ihnen vor Ort? Dann melden Sie sich bei uns (Tel.: 040/632009-947, surfen@dsv.org).