„Einsatz eines FSJlers im Verein“

1. Termin beim digitalen Runden Tisch

Die Seglerjugend bietet im Februar und März ein paar Online-Seminare an, um in Kontakt und im Austausch zu bleiben.

Die Seminare werden von grundsätzlich kostenlos angeboten und werden über den Videokonferenzdienst „CISCO Webex“ stattfinden.

Wir bitten um kurze formlose Anmeldung per E-Mail an ljm@seglerverband-sh.de, um einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen. Gerne könnt ihr euch aber auch noch am Abend spontan dazuschalten. Wenn ihr bereits vor dem Online-Termin ganz konkrete Fragen habt, nehmen wir diese gerne bereits im Vorfeld auf.

Der Auftakt in die Serie wird am Dienstag, den 09. Februar 2021, um 19.30 Uhr mit dem Thema Einsatz eines FSJlers im Verein stattfinden. Am virtuellen runden Tisch möchten wir mit euch ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit Iris Brettschneider und Lukas Oestermann wollen wir insbesondere einen Blick auf Einsatzmöglichkeiten in Vereinen ohne hauptamtliche Struktur werfen. Iris kann dabei als Jugendwartin der SVK Erfahrungen von Seiten des Vereins einbringen. Für Interessierte Jugendliche kann Lukas Fragen zu seinem FSJ in einem Segelverein beantworten.

Einwahllink:

Meeting-Kennnummer:              175 520 7544