Jugendpreis 2018

noch bis zum 31. Dezember bewerben

Der Segler-Verband Schleswig-Holstein e.V. schreibt den Jugendpreis des SVSH aus, um junge Leute für das Ehrenamt zu begeistern und deren Engagement für gemeinnützige Aufgaben zu belohnen. Es geht dabei ausdrücklich nicht um außerordentliche Aktivitäten zur Erreichung persönlicher seglerischer Erfolge, sondern um Leistungen, die ehrenamtlich von Jugendlichen insbesondere in der Jugendarbeit erbracht werden und das Vereinsleben fördern.

Angesprochen sind die Vorstände und Jugendwarte unserer Mitgliedsvereine, die im Laufe des Kalenderjahres derartige Aktivitäten eines Jugendlichen wahrnehmen und eine Auszeichnung befürworten. Beteiligt werden können alle Altersgruppen sofern sie als Jugendliche im Verein geführt sind. Dazu zählen Auszubildende und Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr auch dann, wenn sie in dem einen oder anderen Verein nicht mehr als Jugendliche gelten.

Wir freuen uns über zahlreiche formlose Anträge, die bis zum 31.12.2017 in unserer Geschäftsstelle eingehen können. Auf dem Verbandstag werden die Jugendlichen geehrt und ihr Engagement wird durch eine Urkunde und ein kleines Präsent anerkannt.

Weitere Informationen sind hier zusammengefasst.