Jugendverbandstag kürt neue Obfrau

Iris Brettschneider erklärt sich bereit die Nachfolge von Philipp Dörges zu übernehmen

Ein Aufatmen ging durch die Reihen des Verbandstages als bekannt wurde, dass der Jugendverbandstag eine neue Obfrau gewählt hatte. Bis zur Eröffnung des Landesjugendseglertreffens am 10.03.18 in Kiel war ein/e Nachfolger/in für den kommissarisch amtierenden Jugendobmann Philipp Dörges nicht in Sicht. Mit Iris Brettschneider, die gleichzeitig Jugendwartin in der Segler-Vereinigung Kiel ist und sich darüber hinaus noch bei den im Mai 2018 stattfindenden Special Olympics engagiert, hat sich dann aber eine versierte Ehrenamtlerin bereit erklärt, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Vielen Dank, liebe Iris. Der SVSH dankte auch Philipp Dörges, der trotz seines Studiums in Braunschweig bereit war, die kommissarische Nachfolge von Jugendobmann Andreas Baden, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste, zu übernehmen. Philipp hat einen tollen Job gemacht und wir sind froh, dass er uns weiterhin als Mitglied im Jugendausschuss zuständig für die Landesjugendmeisterschaft erhalten bleiben wird.