Der Kiel-Treff holt Sport, Politik und Wirtschaft an den Kiel-Stand zusammen. Foto: Christian Beeck

Kieler Woche auf der boot-Bühne

Unter den Ausstellern auf der boot (20.-28. Januar) sind auch die drei großen Segel-Veranstaltungen in Schleswig Holstein, die allesamt von der boot gesponsert werden: Nordseewoche (Halle 15, Stand: D23), Kieler Woche (Halle 15, Stand B24) und Travemünder Woche (Halle 15, Stand D23). Sie haben ihre Regatta-Ausschreibungen vor Ort und werben für ihre Regattaserie – natürlich in der Segelhalle 15. Dazu lädt die Kieler Woche lädt am Montag, 22. Januar, um 17 Uhr an die Bühne im Segelcenter ein, bevor es zum Klönschnack an den Stand ( Halle 15/stand B24 ) geht.

Nur noch rund fünf Monate – dann lädt die Kieler Woche (22. bis 30. Juni) endlich wieder zu ganz besonderen gemeinsamen Entdeckungsreisen zwischen Himmel und Meer ein. Vom Offshoresegeln mit neuen Eckpfeilern bei der Aalregatta und dem Double Handed Segel-Angeboten zum Windsurfen gibt es Neuigkeiten.

Einen ersten Ausblick auf die Höhepunkte des Segel- und Festivalprogramms gibt es am Montag, 22. Januar, beim Kiel-Treff auf der boot 2024 in Düsseldorf. Bis zum 28. Januar präsentieren die Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Yacht-Club, Kiel-Marketing und die Sporthafen Kiel GmbH den Segelstandort Kiel.Sailing.City bei der international renommierten Bootsausstellung. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind am Stand B24 in Halle 15 herzlich willkommen. Die Partnerschaft zwischen der Kieler Woche und der boot wurde vor 31 Jahren 1993 begründet.