Online Vortrag der ARAG Sportversicherung am 21.04.2021

Eingeladen sind alle interessierten Vereinsvorstände, Trainer, Funktionäre und interessierte Mitglieder, an dieser Veranstaltung am 21.04.2021 19.00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden) teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 18.04.2021 an info@segler.lsv-sh.de unter Angabe von Name, Verein und Mailadresse für den Link zum Online Vortrag. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei.

Sie erhalten dann rechtzeitig einen Zugangslink zur Veranstaltung von uns zum genutzten System WebEx.

Es folgen ein paar einführende Worte zur Veranstaltung vom Büroleiter Henning Jahn des ARAG Versicherungsbüros beim Landessportverband Schleswig-Holstein e.V..

Absicherung im Vereinsalltag – Sportversicherung und Wassersport-Spezifika

Der Versicherungsschutz im Sport ist für Vereine und Mitglieder von großer Bedeutung. Der Sportversicherungsvertrag des Landessportverbands Schleswig-Holstein wird fortlaufend an aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse in der Vereinspraxis angepasst. Ebenso gibt es sportspezifische Ergänzungen, die eben diesen geänderten Anforderungen und Vorgaben entspringen, beispielsweise der EU-Datenschutzverordnung oder des geänderten Reiserechts.

Was sind die neuen Inhalte des Sportversicherungsvertrags? Was muss ich tun, wenn ein Sportler im Vereinsalltag einen Unfall erleidet? Sind unsere Trainer versichert und in welchem Umfang? Wir planen eine größere Veranstaltung- was ist zu bedenken? Wie sieht es mit meinem persönlichen Haftungsrisiko als Vorstand aus? Jemand möchte bei uns ein Probetraining absolvieren- was können wir ihm sagen? Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz bei Regatten und auf Wegen aus?

Nachdem bereits in einigen Verbänden Veranstaltungen zu diesen Themen stattgefunden haben, möchten wir unseren Mitgliedern gerne zeitgemäß online von zuhause aus die Chance geben, sich auch Wassersport spezifisch zu informieren und diese und Eure Fragen beantwortet zu bekommen.

Referent ist der Büroleiter des Versicherungsbüros beim Landessportverband, Henning Jahn. Herr Jahn ist neben seiner Ausbildung zum Versicherungsfachwirt und Betriebswirt auch ausgebildeter Social Media Manager, TÜV-zertifizierter Fachberater für Cyberrisiken und selbst Übungsleiter und Schiedsrichter im Handball.

Er informiert bei dieser Veranstaltung über die Inhalte der Sportversicherung, wassersportspezifische Besonderheiten wie die Absicherung von Booten, Besonderheiten bei Regatten, Kranen und Slippen uvm. und beantwortet Ihre Fragen.

Henning Jahn

Büroleiter

Versicherungsbüro beim Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

ARAG Allgemeine Versicherungs-AG
Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel

Tel.:   +49 (0)431 556083- 61
Fax:    +49 (0)211 963-3626

vsbkiel@ARAG-Sport.de
www.ARAG-Sport.de

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender

Vorstand: Uwe Grünewald, Zouhair Haddou-Temsamani, Christian Vogée

Sitz und Registergericht: Düsseldorf, HRB 10418

Ust-ID-Nr.: DE 811 125 216

Ihre datenschutzrechtlichen Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter www.arag.de/ds-infos.