Beim Training in Schilksee

Opti-Landeskader vom Ostwind verwöhnt

Der Optikader in Kiel-Schilksee.

Nachdem aus Nachhaltigkeitsgründen der Opti Landeskader im Winter nicht im Ausland trainierte, wurde er in den Osterferien in Kiel für die Geduld belohnt.
Schon im Februar und März hatten die 13 kids  mildere Wochenenden in Kiel fürs Wassertraining genutzt. Vom 17.-21.04. bescherte eine Ostlage nun Traumbedingungen in Schilksee.
Neben dem Wassertraining gab es Theorie -und Ernährungswissen aber auch gemeinsame Aktivitäten beim Bouldern und Programm in der Vaasahalle.

Am 22./23. April begann die Vorbereitung für die EM/WMA Ausscheidung der Optis in Travemünde, die dann am 28.04. mit 8 schleswig-holsteinischen Teilnehmern startete. Bester Schleswig-Holsteiner wurde Hanno Rix  als 17. in dem 80 Teilnehmer großen Feld.