Praktische Übungen auf dem Wasser

Online-Seminar als Trainerfortbildung

Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer Online-Seminarserie in der vergangenen Woche möchten wir euch zu unserer zweiten Veranstaltung einladen. Diese richtet sich insbesondere an Jugendwartinnen und Jugendwarte, Trainerinnen und Trainer und alle Engagierten, die im Training mithelfen.

Am Dienstag, den 09. März 2021, um 19.30 Uhr wird der Workshop „praktische Übungen auf dem Wasser“ stattfinden. In der großen Runde und in kleinen Gruppen wollen wir mit euch Ideen für Übungen im Segeltraining erarbeiten. Ziel dieses Workshops soll es sein, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Anschluss eine Sammlung mit Übungen für sein Training mitnehmen kann. Wir werden überwiegend in Kleingruppen arbeiten und somit sehr intensiv in den Austausch über das Wassertraining gehen.

#####

Aufgrund der großen Nachfrage ist der erste Termin am 9. März 2021 bereits ausgebucht. Wir bieten einen zweiten Termin am 6. April 2021 um 19.00 Uhr zum gleichen Thema an. Eine Teilnahme an beiden Terminen ist nicht möglich.

Leider sind inzwischen beide Termine ausgebucht. Wir informieren euch, sobald wir weitere Seminare anbieten.

#####

Das Seminar wird mit drei Unterrichtseinheiten als Fortbildung für Trainer C-Lizenzen anerkannt und ist für alle Mitglieder in SVSH-Vereinen kostenlos.

Wir bitten euch um eine Anmeldung an Philipp Dörges (ljm@seglerverband-sh.de). Den Link zur Einwahl in die Veranstaltung erhaltet ihr anschließend per E-Mail.