NEU

Sail SVSH: Teeny-Training in Malente

Am 18.-19.08.2018 fand in Malente ein Trainingswochenende für Teeny-Segler statt, das zur Vorbereitung auf die Landesjugendmeisterschaft dienen sollte. Die Voraussetzungen für das Wochenende waren nahezu perfekt, angenehme Wassertemperatur, mittelstarker Wind und viel Sonne.

Bei der SVMG angekommen, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus begonnen, wobei wir alle die Möglichkeit hatten, einander etwas kennenzulernen. Da die zehn Teilnehmer bereits ihre Boote aufgetakelt hatten, konnten wir direkt im Anschluss an das Frühstück die Vorbesprechung machen und anschließend sofort aufs Wasser starten. Den ersten Tag verbrachten wir mit Startübungen und Spitraining, zwischendurch wurden wir an Land, wie immer, gut verpflegt.

Am Sonntag war der Wind böig und vor allem mit stark drehenden Winden. Man merkte den Kindern an, dass der erste Trainingstag bereits sehr anstrengend war, weshalb wir uns entschieden, den Tag mit etwas Manövertraining und Trainingswettfahrten zu verbringen und damit das Wochenende ausklingen zu lassen.

Ein tolles und vor allem von der SVMG gut organisiertes Trainingswochenende ging vorüber. Ich wünsche allen Seglern viel Erfolg bei den Landesjugendmeisterschaften!

Anna Sirocko