Sail SVSH Trainingslager in Borgwedel

Bereits in den Osterferien fand ein Piratentrainingslager in Borgwedel statt.

Dieses Jahr fand erneut vom 04.04.2016 bis zum 08.04.2016 das Piraten-Trainingslager in Borgwedel statt. Ab Montagmittag kamen die Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen mit viel Motivation an. Nachdem wir alle unsere Piraten aufgeriggt hatten, konnten wir unsere Zimmer beziehen und erste Bekanntschaften schließen. Nach dem Abendessen haben wir uns dann alle vorgestellt und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Trotz des kalten Wetters konnten wir täglich bei gutem Wind ein erfolgreiches Training absolvieren. Außerdem haben wir vor und nach dem Segeln etwas Theorie gemacht, wobei jedoch der Spaß nicht zu kurz kam. Neben dem Training wurde morgens freiwilliger Frühsport angeboten, der auch von vielen genutzt wurde. Abgesehen von einem Nachmittag konnten wir jeden Tag segeln, dieser eine Tag wurde jedoch mit Spielen und spaßigen Knotenwettkämpfen verbracht. Am letzten Abend wurde ein Lagerfeuer entzündet, bei dem dann alle Teilnehmer gemütlich zusammen saßen. Am folgenden Tag haben wir eine Geschwaderfahrt nach Schleswig gemacht. Dort wurden uns Pommes spendiert, nach der Stärkung ging es unter Spinnaker zurück nach Borgwedel.
Wir hatten eine sehr schöne und erfolgreiche Trainingswoche. Am anschließenden Wochenende konnten wir das Gelernte beim Spring Cup anwenden.
Bericht: Jule Meyer, Daniel Stuht (GER 4112)