Sauberes SH: SVSH setzt auf Beteiligung in den Clubs

Am 9. März steht Schleswig-Holstein zum 30. Mal unter dem Motto „Unser sauberes Schleswig-Holstein“. Bei der großen Müllsammel-Aktion greifen Freiwillige zu Handschuhen und Säcken, um Müll, der an den Stränden und der Natur auf Wiesen, Gehwegen, Seitenstreifen, Bauminseln usw. liegengeblieben ist, zu sammeln.

Wie im vergangenen Jahr ruft der Segler-Verband Schleswig-Holstein seine Mitglieder auf, sich aktiv an dieser Aktion, die der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, der Städteverband Schleswig-Holstein und die Provinzial Nord Versicherungen organisieren, zu beteiligen. „Dies ist eine gute Gelegenheit für uns als aktive Segler und Wassersportler der breiten Öffentlichkeit unser Engagement für den Naturschutz außerhalb des Wassers zu zeigen“, so der Umweltbeauftragte des SVSH Hans Köster.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Seite www.sauberes-sh.de.

Der SVSH hofft, dass sich wieder viele Vereine beteiligen, die dann ihre Berichte und Fotos zur Veröffentlichung an presse@seglerverband-sh.de schicken.