SC Hansa bietet Workshop für Regattaeinsteiger

Du findest Segeln toll und fragst Dich, ob Du Dir auch mal eine Regatta zutrauen solltest. Unter der Überschrift „Was einen Regattasegler schneller macht, macht einen Freizeit-Segler sicherer“ bietet der SC Hansa auf dem Schanzenberg am Ratzeburger See am 5. Mai einen Workshop an, in dem die wichtigsten Fragen für einen Einstieg ins Regattasegeln geklärt werden.

Wie funktioniert das mit dem Starten? Welche Regeln gelten an der Tonne? Und kann Regattasegeln glücklich machen? Auf diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen des Workshops für den Einstieg in das Thema Regattasegeln Antworten geliefert.

Dirk Höflich (SCH) wird in einem kurzen Vortrag seine Erfahrungen teilen und auf diese Weise weniger erfahrenen Segler*innen den Einstieg in das Thema Regattasegeln erleichtern. Zu den Inhalten gehören neben Tipps für schnelles und sicheres Segeln natürlich auch die Vermittlung der Grundregeln. Nach dem theoretischen Teil geht es gemeinsam aufs Wasser, um das frisch Erlernte in der Praxis zu vertiefen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für Getränke und einen kleinen Mittagssnack ist gesorgt. Wer mitessen möchtest, bringt eine Spende und eigenes Besteck und Geschirr mit.

Die Workshop-Fakten

• Am 5. Mai 2024 um 10:00 Uhr
  • Festzelt des Segler-Club Hansa von 1898
  • Schanzenberg 18