Segeln für alle gibt es während der Kieler Woche bei der SV Kiel. Foto: RS

Segeln für alle während der Kieler Woche

Die Segler-Vereinigung Kiel (SVK) bietet zur Kieler Woche unter dem Motto „Alle an Bord!“ an allen Nachmittagen ein inklusives Segel- und Wassersport-Aktionsprogramm an, an dem wirklich jeder teilnehmen kann.

Ein Handicap gibt es bei diesem Angebot nicht. Die SVK macht Segeln für alle möglich und möchte das Schöne am Segelsport vermitteln.

Folgende Boote und Wassersportmöglichkeiten stehen bei dem Angebot bereit:

• drei C55 (offene Kielboote mit ausreichend Platz für 3-4 Erwachsene)
  • eine kleine seegängige Yacht (Larsen23) für bis zu 6 Erwachsene
  • ein Marinejugendkutter (Platz für bis zu 10 Erwachsene)
  • eine RS Venture Connect mit Sitzen, für Segler, die auf Sitze angewiesen oder stark mobilitätseingeschränkt sind (2 Sitzplätze)
  • ein XXL Sup, auf dem auch Rollifahrer über die Förde paddeln können (2 Rolliplätze, plus 5-6 weitere Paddelplätze)
  • eine J/70, mit der man mal so richtig sportlich segeln kann (max 4. Mitsegler)

Weitere Infos dazu gibt es auf der Website der SVK. Dort gibt es auch Meldemöglichkeiten für die verschiedenen Tagesangebote. Auch auf dem besonderen Törn sind noch Plätze frei: Am Dienstag, 25. Juni, geht es auf der „Verandering“, einem holländisches Plattbodenschiff, für zwei Stunden über die Förde. Boarding beginnt ab 13.30 Uhr. Diese Tour kostet 30 Euro pro Person.

Für Fragen zu dem Angebot steht Iris Brettschneider unter inklusion@svk-kiel.de bereit.