In jedem Jahr bietet der BoSV Kurse für Anfänger an. Foto: BoSV

Segeln lernen auf dem Bordesholmer See

Seit vielen Jahren bietet der Bordesholmer Segelverein (BoSV) wassersportbegeisterten Kindern zwischen sieben und zehn Jahren die Chance, Segeln zu lernen. Auch in 2024 werden diese Kurse für Kinder wieder stattfinden.
Der neue Einsteiger-Kurs startet am Mittwoch, 14. Februar, um 17.00 Uhr mit einer Informations-Veranstaltung für Eltern und Kinder im Vereinshaus des BoSV.
In den dann folgenden Wochen beginnt die Theorie, die jeweils mittwochs von 17 Uhr bis 18 Uhr das nötige Wissen vor dem Start auf dem Wasser vermittelt. Voraussichtlich Anfang Mai beginnt die Praxis auf dem Bordesholmer See. Sobald das Wetter es zulässt, geht es an das praktische Segeln in den Optimisten des Vereins. Das Ziel am Kursende im nächsten Jahr ist der Erwerb des Jugendsegelschein des DSV.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind: Spaß am Wasser und das Bronze-Schwimmabzeichen.
Informationen und Anmeldung beim Jugendwart des Bordesholmer Segelvereins, Axel Panoch (Tel.: 0162 6923663, E-Mail: axel.panoch@web.de) oder über die Website des Vereins www.bosv.de.