Gute Vorsätze für das neue Jahr

Segler-Verband Schleswig-Holstein wird Partner beim Frühjahrsputz 2023

Das Jahr 2023 ist noch jung und die guten Vorsätze noch frisch. Einer unserer Vorsätze ist es, gemeinsam mit Euch/Ihnen mehr für den Naturschutz zu tun:

Als Wassersportler sind wir in unmittelbarem Kontakt zu Wasser, Wind, Wetter und Küste. Auf diese Weise sind wir als Segler wohl besonders für eine für die Ausübung unseres Sports so wichtige intakte Natur sensibilisiert. Auch unterhalten wir die notwendige Infrastruktur in unmittelbarer Nähe zur Küstenlinie und oft auch in besonders schutzwürdigen Uferzonen. Aus diesem Grunde liegt uns der Naturschutz in allen seinen Facetten besonders am Herzen. Daher ist der Segler-Verband Schleswig-Holstein für das Jahr 2023 Projektpartner des vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages getragenen Projektes „Sauberes Schleswig-Holstein“ geworden. Der Verband möchte alle Seglerinnen und Segler dazu motivieren, am 11. März 2023 einen Frühjahrsputz um die durch den Segelsport in Schleswig-Holstein genutzten Flächen durchzuführen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie die Vertreter Ihres Vereines unmittelbar an oder nehmen Sie Kontakt zu unserer Geschäftsstelle auf. Nähere Informationen auch in Kürze unter www.sauberes-sh.de.