Bei unterschiedlichen Bedingungen konnte die Mädchengruppe auf der Schlei trainieren.

Spaß auf dem Wasser und an Land beim Mädchensegeln

Vom 3.-5. Mai trafen sich neun junge Seglerinnen aus Schleswig-Holstein und Hamburg mit den Trainerinnen Fred und Kristin zum Mädchensegeln in der Jugendherberge Borgwedel an der Schlei. Die Teilnehmerinnen erwartete ein spannendes Programm aus Wassertraining und gemeinsamen Aktivitäten an Land.

Nachdem die Boote noch bei strahlendem Sonnenschein aufgebaut werden konnten, fand die erste Wassereinheit in strömendem Regen statt. Am Abend ging es dann in die Sporthalle nach Louisenlund, wo die Gruppe sich bei verschiedenen Spielen von Zombie-Merkball bis Mattenklatschen auspowern konnte. Wieder zurück durfte natürlich die obligatorische Runde Werwolf nicht fehlen.

Am Sonnabend folgten zwei Wassereinheiten bei teilweise sehr wenig Wind. Dennoch waren alle Teilnehmerinnen motiviert dabei und optimierten ihre Tonnenrundungen und die Krängung auf dem Vorm-Wind-Kurs. Für besondere Aufregung sorgte außerdem eine Flaschenpost, die in der Mittagspause gefunden wurde. Das an diesem Tag wunderschöne Wetter nutzen wir am Abend noch für eine kleine Wanderung durch die Umgebung, bei der unter anderem ein verwunschener Strand und eine alte Ziegelei erkundet werden konnten.

Nach morgendlichem Regen erwartete uns am Sonntag für die letzte Segeleinheit wieder traumhaftes Segelwetter mit etwas mehr Wind, bevor es nach einer Abschlussrunde schon wieder nach Hause ging. Alle hatten sehr viel Spaß sowohl beim Wassertraining als auch bei den verschiedenen Aktivitäten an Land und freuen sich schon, sich bald bei Regatten oder weiteren Trainings wiederzusehen.