SV Schlutup will wachsen

Ein vergleichsweise junger Verein in Lübeck schreibt eine Erfolgsgeschichte, die über die eigenen Grenzen hinauswächst. Die Jugendabteilung vom Seglerverein Schlutup wächst so rasant, dass sie nun Hilfe bei der Beschaffung von Bootsequipment benötigt.

Wie die Jugendabteilung mitteilt, wurden in diesem Jahr bereits mit fünf neuen PE-Optis eine Jugendabteilung gegründet. Die Boote sorgten sofort für Begeisterung und sind mehr als ausgelastet. Bereits 15 neue Jugendmitglieder im Grundschulalter sind eingetreten, eine erfolgreiche Opti AG mit der Schule läuft, eine zweite parallel laufende ist angefragt. Auch vielversprechende Pläne mit der Grundschule im mecklenburgischen Selmsdorf gibt es bereits. Die Sommerkurse sind ausgebucht und laufen erfolgreich. Sie sind auch offen für Kinder, die noch niczht Mitglied im Verein sind. Allein im ersten Halbjahr waren über 30 verschiedene Kinder auf den Booten regelmäßig unterwegs.

Nun will der SV Schlutup den nächsten Schritt gehen und für die Kindern Zwei-Personen-Jollen wie Teeny, Flying Junior oder Pirat auf den Kurs bringen. Um dies leisten zu können, suchen die Schlutuper nach Vereinen, die über entsprechende Jollen verfügen, diese aktuell nicht mehr im Betrieb haben und ggfls. abgeben könnten. „Mit den weiteren Booten können wir dann Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren für das Segeln begeistern. Anfragen gibt es bereits und gerne wollen wir diese Dynamik unterstützen“, teilt die Jugendabteilung des SV Schlutup mit.

Kontaktaufnahme per Email: jugend@seglervereinschlutup.de.