NEU

SVSH Ostercamp in Flensburg ein Riesenerfolg

100 Segelkinder und Kids aus den Vereinen FSC, LYC, KYC, WUW fanden sich in den
Osterferien zu einem gemeinsamen Trainingscamp in Glücksburg zusammen. Bei
herrlichem Ostwind und Sonnenschein war es zwar anfänglich etwas frisch aber die 15
Trainer heizten den kids ordentlich ein. Vom Opti Einsteiger bis zum 29er Kadersegler
kamen alle auf ihre Kosten.
Die Ideee war vor ca. einem Jahr geboren worden und unter Federführung des LYC in
die Tat umgesetzt worden. Das Training brachte die Vereine, ihre Trainer und Segler
enger zusammen und am Ende der Woche waren viele neue Freundschaften entstanden.
Ganz nebenbei wurde noch ordentlich CO2 eingespart, weil viele Transporte statt der
üblichen 1300-1600 km in Richtung Gardasee oder Mittelmeer eben nur nach Flensburg
gebracht werden mussten. Belohnt wurden wir mit reichlich Sonne und Top
Bedingungen.
Das Camp schreit nach einer Wiederholung in 2020.