Jens Brendel, Jan-Dirk Tenge, Hans-Ludwig Lantzius (v.l.)

SVSH-Verbandstag wählt neuen 1. Vorsitzenden

Jens Brendel nach 12 Jahren mit standing ovations verabschiedet.

Beim Verbandstag 2018 hatte die Versammlung einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen, da die SVSH-Satzung maximal 12 Jahre Amtszeit erlaubt. Jens Brendel (links im Bild), der beim Verbandstag 2006 in Kiel zum Nachfolger von Wolfgang Greve in dieses Amt gewählt wurde, wurde nun am gleichen Ort mit zahlreichen Dankesreden, Präsenten und standing ovations verabschiedet. Er übergab den Führungsstab nach einstimmiger Wahl an Jan-Dirk Tenge (Mitte), der bis dato das Amt des Vorstandsmitglied für Breitensport innenhatte. Seine Nachfolge wiederum trat Hans-Ludwig Lantzius (rechts) an.

Insgesamt gestaltete sich der Verbandstag, der traditionsgemäß vormittags mit drei gut besuchten Workshops begonnen hatte, sehr harmonisch. Auch die (Wieder-) Wahlen des Vorstandsmitglieds für Umwelt Uwe Deppe und des Ehrenratsvorsitzenden Peter Seidel, sowie die Abstimmung über die Satzungsänderung erfolgten einstimmig.