SVSH-Vorstand wieder vollständig

Verbandstag 2022 in Präsenz

Am vergangenen Samstag fand in Weissenhäuser Strand der Verbandstag 2022 statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen hatte der SVSH-Vorstand auf Feierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Bestehens des SVSH verzichtet. Lediglich sechs große Aufsteller, von Ralf Abratis erstellt, auf denen in komprimierter Form die Geschichte des SVSH dargestellt wurde, gaben einen Hinweis auf das Jubiläum. So hatten die Delegierten lediglich den formellen Teil zu absolvieren. Und so wurden der Vorstand und der Beirat für die Jahre 2020 und 2021 entlastet, über den Antrag auf Beitragserhöhung positiv entschieden und die insgesamt 9 zu wählenden Positionen neu- bzw. wiedergewählt. Neben den drei neuen Ehrenratsmitgliedern Jan Heinritz (für Hanne Schäfer), Ralf Gierke (für Peter Seidel) und Jörn Mißfeldt (für Klaus Storjohann) wurde noch Manfred Möller als Kassenprüfer wieder gewählt. Im Vorstand waren zwei Ämter neu zu besetzen. Für den Bereich Breitensport wurde Uwe Grigull neu gewählt und für den Bereich Umwelt Hans Köster. Mit der Wiederwahl von Jan-Dirk Tenge, Martin Honerla und Jens Giermann ist der Vorstand somit wieder vollzählig.