Tim Häuslein bildet ab sofort eine Doppelspitze mit Sven Christensen in der Geschäftsführung von Point of Sailing. Foto: PoS

Tim Häuslein rückt in Geschäftsführung von Point of Sailing auf

Der Kieler Yacht-Club e.V., Hauptveranstalter der Kieler-Woche-Regatten und weiterer hochkarätiger Segelevents, stärkt seine Marketingagentur Point of Sailing (PoS) mit einer Doppelspitze und beruft Tim Häuslein zu Jahresbeginn 2024 neben Sven Christensen in die Geschäftsführung der Point of Sailing Marketing GmbH. Der 28-jährige, der bereits seit 2018 als Projektleiter an Bord ist, soll die Vermarktung, Organisation und Umsetzung bestehender und neuer Events weiterentwickeln und PoS mit in die Zukunft führen.
„Durch Tim Häuslein und Sven Christensen bündeln wir frisches Denken und wertvolle Erfahrung eines bewährten Gespanns nun in leitender Funktion. Das Duo macht unsere Vermarktungs- und Eventagentur fit für die wachsenden Herausforderungen der kommenden Jahre, die eine kontinuierliche Entwicklung erfordern“, sagt Dr. Hauke Berndt als Vorsitzender des Kieler Yacht-Club e.V. Der Verein ist100-prozentiger Gesellschafter von PoS und hat die Berufung durch seinen geschäftsführenden Vorstand vorgenommen.

Neben der herausragenden Kieler Woche veranstaltet der Kieler Yacht-Club e.V. jährlich die MaiOR, die Young Europeans Sailing, den blueribboncup sowie verschiedenste Sonderevents wie Welt-und Europa-Meisterschaften, die allesamt von PoS vermarktet werden. In diesem Jahr zählt hierzu auch die 2.4mR Weltmeisterschaft in Kiel. Darüber hinaus organisiert das zehn köpfige Team verschiedene Unternehmensincentives, Messeauftritte und realisiert mit langjährigen Partner*innen weitere, innovative Projekte.

Tim Häuslein startete nach seinem dualen Studium in Düsseldorf (Product & Innovation Management) 2018 mit einem Praktikum im Agenturgeschäft bei Point of Sailing in Kiel. Zuletzt verantwortete er maßgeblich Aufgaben in der Vermarktung, der Organisation und der Kommunikation. „Die Berufung in die Geschäftsführung von PoS ist für mich ein großer Ansporn, die gemeinsamen Erfolge der zurückliegenden Jahre weiterauszubauen und mit kreativen Ideen zu neuen Ufern zu führen“, so Häuslein über seine neue Rolle.

Sein Dank für das ausgesprochene Vertrauen in eine gleichberechtigte Geschäftsführung gelte neben dem Vorstand des Kieler Yacht-Club e.V. vor allem Sven Christensen. Dieser bleibt darüber hinaus Geschäftsführer der Kieler Woche Marketing GmbH, eine je hälftige Tochter der Landeshauptstadt Kiel und Point of Sailing, sowie der OstseeMan Marketing und Event GmbH für den gleichnamigen Triathlon in Glücksburg. Christensen erklärt dazu: „Die Unternehmen sind eng miteinander verbunden und nutzen Synergien kooperativ. Ich freue mich, die PoS-Crew ab sofort mit Tim gemeinsam weiterzuführen.“