Tradition seit 21 Jahren: Butensegler laden Binnensegler ein

Auf dem Jubiläumsverbandstag des SVSH 1997 wurde die Idee geboren

Auf dem Verbandstag zum 50. Jubiläum des SVSH entstand im Kreisseglerverband Plön die Idee, dass die Seglevereine an der Kieler Förde, die Seglevereine an den Binnenseen einmal zum Segeln auf der Ostsee einladen könnten. Gesagt, getan, aber die Beteiligung war mit 8 Personen so schlecht, dass eine Fortführung keinen Sinn zu machen schien. Dagegen sprach allerdings die Begeisterung der 8 Teilnehmer, so dass ein zweiter Versuch gestartet wurde. Bei diesem und jedem der folgenden Segletreffen lag die Teilnehmerzahl um die 50 und die Begeisterung ist bis heute ungebrochen. Auch das gemütliche Beisammensein im Anschluss im Sportheim der WVM erfreut sich großer Beliebtheit. Ein großer Dank wurde in diesem Jahr an Walter Zimmermann ausgesprochen, der nach all den Jahren der Organisation diese ab 2018 in jüngere Hände abgeben wird.