Weihnachtsgrüße der SVSH-Jugend

Landesjugendobleute ziehen positive Bilanz zur Saison 2022

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,
liebe Seglerinnen und Segler,

eine vielfältige und aktive Saison liegt inzwischen hinter uns. Nach zwei Jahren mit immer wiederkehrenden Einschränkungen unseres Sportbetriebs, habt ihr den Segelbetrieb in euren Vereinen 2022 wieder voll aufleben lassen.  Die Vielzahl von Trainingsmaßnahmen, Segelfreizeiten und Regatten in schleswig-holsteinischen Vereinen stimmt uns optimistisch, dass die Seglerjugend des SVSH ab der Saison 2023 euch wieder eine Vielzahl von Trainingsmaßnahmen anbieten kann. Hierzu ist der Jugendausschuss bereits in die Planung eingestiegen. In den kommenden Wochen werden wir für euch alle Informationen zu geplanten Trainingslagern und -angeboten auf unserer Internetseite veröffentlichen. Wenn ihr Interesse habt, uns im Jugendausschuss oder ach in der Projektarbeit zu unterstützen, freuen wir uns über unterstützende Hände. Kontaktiert uns gerne telefonisch oder per E-Mail.

In diesem Herbst sind zudem bereits unsere Trainerlehrgänge angelaufen. Zwölf Trainerinnen und Trainer haben im November am Seminar für die auf den Trainer C Breitensport folgende Lizenzstufe C Leistungssport teilgenommen. Auch die Ausbildung zum Breitensporttrainer ist im Herbst mit einem Präsenzwochenende gestartet. Die Qualifikation unserer Nachwuchstrainer werden wir im Frühjahr mit den Lehrproben auf der großen Schleibreite abschließen.

Ein Highlight der Verbandspolitik können wir direkt zum Jahresbeginn erleben. Das Jugendseglertreffen des Deutschen Segler-Verbands wird vom 24. bis 26. Februar in Kiel stattfinden. Gerne würden wir gemeinsam mit euch unseren aktiven und mitgliederstarken Landesverband repräsentieren. Hierzu möchten wir euch zur Teilnahme an der Veranstaltung motivieren. Noch bis zum 8. Januar könnt ihr euch auf der Internetseite https://jugendseglertreffen.dsv.org/ anmelden.

Bevor jedoch der Start in das neue Jahr ansteht, möchten wir euch allen fröhliche und schöne Weihnachtstage wünschen. Kommt gut ins neue Jahr – der Jugendausschuss freut sich auf die kommende Saison mit euch!

Anna Schweizer und Philipp Dörges
Landesjugendobleute