Wir suchen dich!

SVSH-Jugendausschuss sucht Unterstützung

Wen suchen wir?

Wir suchen Seglerinnen und Segler aus schleswig-holsteinischen Vereinen, die Lust haben, sich aktiv im Landesverband zu engagieren und als Mitglied oder Unterstützer des Jugendsegelausschusses an unseren Projekten mitzuarbeiten.

Was machen wir?

Der Jugendausschuss ist die Vertretung aller Jugendmitglieder der Mitgliedsvereine im SVSH. Unsere Aufgabe ist es, eure Interessen im Verband zu vertreten. Wir richten zahlreiche Trainingsmaßnahmen für Jugendbootklassen aus und bieten offene Regattabetreuungen an. Zudem organisieren wir an mehreren Standorten regionale Stützpunkttrainings und veranstalten die Landesjugendmeisterschaften der Kutter und die gemeinsame LJM der Jugendklassen. Über verschiedene Förderprogramme unterstützen wir außerdem unsere Mitgliedsvereine in ihrer Jugendarbeit bei Trainingslagern und vielen weiteren Maßnahmen.

Wofür suchen wir Unterstützung?

Aktuell suchen wir im Besonderen Unterstützung in administrativen Bereichen und in den Ressorts Opti und Jolle. Unser Aufgabenspektrum erstrecken sich von administrativen Fragen, wie der Verwaltung unserer Boote und Förderanträgen, bis hin zur Organisation von Trainings vor Ort. Meldet euch bei uns und erzählt uns, wo ihr euch am liebsten einbringen würdet.

Ihr habt weitere Fragen?

Dann setzt euch mit uns in Kontakt. Unsere Landesjugendobfrau Iris Brettschneider ist für euch per E-Mail unter jugend@seglerverband-sh.de erreichbar. Aber auch bei allen anderen Mitgliedern unseres Jugendausschusses könnt ihr euch gerne melden. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Internetseite. Zudem könnt ihr uns über Facebook (Seglerjugend Schleswig-Holstein) oder Instagram (@seglerjugend.sh) jederzeit anschreiben.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Wir suchen Unterstützung!