Ausschreibung des Verbandskastens

Bewerbungsfrist bis zum 31. Januar 2021

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

auch für das kommende Jahr möchten wir unseren Verbandskasten ausschreiben. Der „Verbandskasten“ (Optimist GER 13158) ist ein Wanderopti des SVSH, der zur materiellen Unterstützung der Jugendarbeit dient. Der Opti wird für jeweils ein Jahr einem Verein überlassen, der das Boot einem Jugendmitglied zur Verfügung stellt. Bei der Vergabe stehen Segler/innen im Fokus, die in der kommenden Saison aktiv an Opti B-Regatten teilnehmen möchten und im Regattasegeln bestenfalls schon Erfahrungen gesammelt haben.

Alle Mitgliedsvereine des SVSH haben die Möglichkeit, sich für eine Seglerin oder einen Segler zu bewerben. Das Boot soll in der Saison ausschließlich von dieser Person genutzt werden. Bei der Bewertung der Bewerbungen stehen folgende Vergabekriterien im Fokus:

• Vereine mit engagierter und aktiver Jugendarbeit
  • Unterstützungsbedürftigkeit eines/r bestimmten Segler/in
  • Nach Möglichkeit Teilnahme an Trainingsmaßnahmen des SVSH in der Saison 2021
    (z.B. Opti-Trainingslager in Borgwedel, Mädchensegeln oder Regiotraining)
  • Teilnahme an der LJM 2021
  • Geplante Teilnahme an mindestens fünf Ranglistenregatten in der Saison 2021

In der Bewerbung sollen insbesondere die folgenden Informationen enthalten sein:

• Kurzvorstellung der Seglerin / des Seglers
  • Saisonziele für das Jahr 2021 (z.B. Teilnahme an Trainingslagern und Regatten)
  • Warum besteht im Verein ein Bedarf für den Verbandskasten?

Interessierte Vereine haben die Möglichkeit, sich mit einer formlosen Bewerbung (max. zwei DIN A4-Seiten) als PDF-Dokument an info@segler.lsv-sh.de zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2021. Über die Vergabe entscheidet der Landesjugendseglerausschuss. Die Übergabe kann ab April erfolgen und individuell abgestimmt werden.

Für Fragen steht Euch unser Obmann für die Jugendboote, Olli Krögler (jugendboote@seglerverband-sh.de), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure kreativen Bewerbungen!

Euer Landesjugendseglerausschuss