ILCA 4 in Cádiz zur Jugend EM, 29er zum Europacup in Hyeres

Der ILCA 4 Kader

des SVSH mit den Seglern Max Struve, Vincent Thomas, Justus Loeck und Anton Thonfeld und Ihrem Landestrainer Manuel Voigt sind gut in Cádiz angekommen
und starten am Montag in die Jugend EM.

Bereits am Donnerstag konnten die Segler zum ersten Mal mit Ihren Boote auf dem EM Revier trainieren. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg und natürlich weiterhin so schönen stahlblauen Himmel.

Auch den 29er Kader des SVSH

trieb es über die Osterfeiertage in den Süden und beim Training in Hyeres/Frankreich konnten die Teams Anton und Johann Sach (LYC), Per und Frederik Schwall (KYC) und Eleonora Röpke und Emma Kohlhoff (KYC) wertvolle Erfahrung zum Saisoneinstieg sammeln.

Abschließend nahmen zwei Teams (Johann Sach musste verletzungsbedingt aussetzen und war zum Zuschauen auf dem Trainerboot verurteilt) am Europacup Hyeres teil und die erste Standortbestimmung verlief vielversprechend. Die jungen Damen landeten in der Damenwertung auf Platz 2 (gesamt Platz 17) und die Brüder Schwall stachen mit starken Einzelplazierungen hervor kamen aufgrund von Fehlern und somit 3 Mal voller Punktzahl leider nur auf Gesamtrang 29. Für alle Stand der Lerneffekt an erster Stelle.