Regionaler Trainingstag in Schilksee

Auftakt zu den Trainingstagen in den Regionen

Neues Corona-Jahr, neue Herausforderungen!

Da wir, Jannick Steffens Louisa Arafa, unsere Trainingslager in diesem Frühjahr leider aufgrund der aktuellen Situation absagen mussten, haben wir uns entschieden in verschiedene Regionen zu fahren und dort regionale Kooperationstrainings-Tage anzubieten.

Unser Auftaktraining fand im Olympiahafen in Schilksee statt und umfasste acht Opti Anfänger*innen aus dem Yacht-Club-Strande, dem TSV-Schilksee und dem Schilksee-Yacht-Club. In zwei Einheiten arbeiteten wir an der Optimierung von Manövern sowie der Verbesserung des Bootsgefühls, um den Kindern ein Stück mehr Sicherheit im Umgang mit dem Boot, dem Wind und den Wellen zu vermitteln. Bei einer leichten Brise und sommerlichen Temperaturen stand besonders gegen Ende des Tages der Spaß bei den Kids im Vordergrund. Im Großen und Ganzen würden wir unsere erste Maßnahme als sehr gelungen beschreiben und bedanken uns für die Zusammenarbeit bei den drei Vereinen und die zur Verfügung Stellung der Logistik durch den TSV-Schilksee.

Nach dem Auftakt in Schilksee stehen auch bereits zwei weitere Termine für Trainings in den Regionen fest:

• 12. Juni 2021 an der Schlei
  • 19. Juni 2021 in Heiligenhafen

Die Trainings stehen allen Seglerinnen und Seglern aus Mitgliedsvereinen des SVSH offen. Wir bitten zwingend um vorherige Anmeldung an Jannick Steffens (opti@seglerverband-sh.de).