Eine innige Freundschaft verbindet die boot um ihren Director Petros Michelidakis (rechts) mit der TW und dem LYC mit dem LYC-Vorsitzenden Lutz Kleinfeldt. Foto: segel-bilder.de

TW sagt der boot „Danke“ für 50 Jahre Treue

Traditionell wird für die Travemünder Woche das Jahr auf der boot in Düsseldorf eingeläutet. Zum Empfang auf der weltgrößten Wassersportausstellung am Sonntag, 21. Januar, um 17 Uhr wird das Programm der 135. Ausgabe der Regattawoche vorgestellt.

Für die Travemünder Woche ist der Auftritt in 2024 eine schöne Gelegenheit, um der boot „Danke“ für ihre Treue als Partner zu sagen. Denn vor 50 Jahren wurden die Grundlagen für eine jahrzehntelange Partnerschaft gelegt, die Düsseldorf mit Travemünde, die boot mit der TW und die Messe mit der Viermastbark Passat, dem Wahrzeichen von Travemünde, verbindet.

In diesem Jahr wird das Programm zur Segelwoche im Sommer (19. bis 28. Juli) am 21. Juli um 17 Uhr auf der Bühne des Sailing Centers in Halle 15 vorgestellt. Traditionell gibt es Gespräche rund um die schönste Regattawoche der Welt und die Übergabe des frisch gedruckten Segelplakats von Lübecks Maritim-Künstlerin Frauke Klatt an die Messeleitung.

„Es ist eine großartige Bestätigung für die Travemünder Woche, dass die weltgrößte Wassersportausstellung seit einem halben Jahrhundert an ihrer Seite steht. Für diese Treue sind wir sehr dankbar und freuen uns in jedem Jahr, die Spannung und die Schönheit des Segelsports gemeinsam mit unserem Partner der boot vor einem großen Publikum präsentieren zu können“, sagt Frank Schärffe, Geschäftsführer der Travemünder Woche gGmbH.